Fachbeirat der Stabsstelle Vielfalt und Gender

Die Arbeit der Stabsstelle Vielfalt und Gender wird von einem Fachbeirat begleitet. Dem Fachbeirat gehören sieben Frauen und sieben Männer an, ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Frauen- und Männerarbeit sowie aus Kirchenkreisen und Gemeinden. Die Mitglieder des Beirats wirken als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in die Evangelische Kirche im Rheinland hinein. Sie bringen Themen und Anfragen aus den Einrichtungen und Kirchenkreisen in die Arbeit der Genderstelle ein und setzen sich in ihren Arbeitszusammenhängen für mehr Geschlechtergerechtigkeit ein.

Der Beirat wurde im Januar 2023 vom Vizepräsidenten Dr. Johann Weusmann neu berufen.

Thorsten Bienemann
Nina Brucksch
Nico Buschmann
Nils-Felix Finke
David Gabra
Johannes Gottschalk
Alena Höfer
Thomas Koch
Dagmar Müller
Almut van Niekerk
Petra Schulze
Dieter Clemens Skusa
Dr. Susanne Wolf
Claudia Zimmer

Der Fachbeirat der Stabsstelle Vielfalt und Gender hat sich ein Selbstverständnis für seine Arbeit und Zusammensetzung gegeben. Das Selbstverständnis finden Sie hier.