Mentoring

Mentoring – Beratung, Vernetzung, Qualifizierung

Mentoring ist ein Instrument der Personalentwicklung mit dem Ziel der persönlichen und beruflichen Förderung von Nachwuchskräften. Mentorinnen unterstützen und begleiten Mentees für eine bestimmte Zeit. Dabei geht es um individuelle Beratung und Feedback, Orientierungs- und Verhaltenshilfe, Weitergabe von strategischem und Erfahrungswissen, Planung der beruflichen Laufbahn und Karriere und Ausbau von Netzwerken.

Das Mentoring-Programm richtet sich vor allem an Pfarrerinnen, die bereits (erste) berufliche Erfahrungen gesammelt haben, und erstreckt sich auf den Zeitraum Juni 2024 bis November 2025.
Ziel des Programms ist es, Sie als Pfarrerin bei der Weiterentwickelung von Führungsverhalten und Leitungsstrategien zu unterstützen, damit Sie Ihre Arbeit souverän gestalten und Ihre Ziele umsetzen können.
Das Mentoring-Programm ist ein Angebot der Stabsstelle Vielfalt und Gender in Kooperation mit dem Dezernat für Personalentwicklung und ist für Sie kostenfrei. Es stehen 15 Plätze zur Verfügung.

Das erste und zweite Mentoring-Programm der EKiR für Pfarrerinnen ist erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Flyer im Downloadbereich.

• StartupStockPhotos, Pixabay
Mentoring-Programm 2024-2025